Bühne
KnockOut CD
Publikum

Die Performance befasst sich mit dem Moment der Inhaftierung, welcher einem Knockout gleicht sowie mit der Fragestellung „Gibt es das naturgegebene Gut oder Böse?“
Unter der Koordination und dem unermüdlichen Einsatz der hiesigen Seelsorgerin, Frau Ulrike Hollander, bereiteten die Inhaftierten der hiesigen Anstalt mit Hilfe des Boxers Oliver Winter seit August 2021 ihren großen Auftritt vor. Unter der Regie von Frau Elisabeth Pleß entstand eine „intensive Performance mit einem Schlagabtausch verschiedener gemeinsamer Lebensphilosophien und Gedanken“.
An insgesamt drei Tagen wurde die Performance in der hiesigen Anstalt aufgeführt. Durch den lobenswerten Einsatz vieler Bediensteter des allgemeinen Vollzugsdienstes, war es somit möglich, in jeder Veranstaltung bis zu 90 externe Gäste in der hiesigen Anstalt zu begrüßen. Die Auftaktveranstaltung am 03.11.2021 ging mit einem tosenden Applaus und standing ovation zu Ende. Die anfängliche Nervosität der Inhaftierten verwandelte sich im Laufe der Veranstaltung in Stolz und Freude über die abgelieferte Leistung. Im Anschluss hatten die Besucher die Möglichkeit, mit den jungen Künstlern ins Gespräch zu kommen.
Eine weitere Veranstaltung ist am 09.11.2021 in der JVA Köln geplant.